Über uns

Die Energiewende ist das wichtigste gesellschaftliche Projekt unserer Generation. Alle reden über Photovoltaik, Windenergie und Wasserkraft. Aber nur wenige sprechen über Erdgas in der Energiewende. Dabei ist Erdgas äußerst klimaeffizient, langfristig verfügbar und wird immer stärker regenerativ hergestellt.

Aus diesen Gründen bloggen wir – das Redaktionsteam von Zukunft ERDGAS e.V. und unsere Gäste – hier über innovative Anwendungen für Erdgas im Heizungskeller oder im Verkehrssektor, über neue Methoden der Erzeugung und spannende Themen rund um Energiewende und Klimaeffizienz.

Wir zeigen, wie Erdgas ein zentraler Part der Lösung in der Energiewende sein kann und was hinter den innovativen Technologien steckt. Wer also immer schon wissen wollte, wie eine Power-to-Gas-Anlage funktioniert, wie Erdgas gespeichert wird oder was es für Neuheiten bei Erdgas-Autos gibt, ist hier genau richtig!

 

Wir freuen uns, mit Euch in Kontakt zu treten.

Das Redaktions-Team